Workshops für Frauen

Auf dieser Seite stellen ich Dir meine aktuellen Workshops für Frauen vor. Bitte beachte, dass es sich hierbei bislang nur um eine Auswahl handelt. Auf Kundenwunsch führe ich maßgeschneiderte Seminare zu den Themen: Konfliktmanagement, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und Burn-out-Prävention durch.


Rhetorische Selbstverteidigung für Frauen

Menschen lassen sich durch Sprache manipulieren. Jeder von uns ist bereits mehr als einmal im Leben Opfer dieser sprachlichen Manipulation geworden. Im Alltag, im Beruf und in der Familie – Manipulationen dieser Art erwarten uns überall. Meist sind wir in der konkreten Situation blockiert und merken erst viel später, dass eine Grenzüberschreitung vorliegt.

Damit Frauen lernen, sicher Grenzen zu setzen, habe ich dieses spezielle Training entwickelt. Die Teilnehmerinnen lernen mit ihren eigenen und den Grenzen anderer konstruktiv und gewinnbringend umzugehen. Ängste und Unsicherheiten in positive Energie zu verwandeln, um ein würdevolles, angstfreies und erfülltes Leben als Frau zu führen. Zu den ausführlichen Informationen.


Informationen zu meinen Angeboten für Unternehmen und Organisationen im Bereich Konfliktmanagement, Wirtschaftsmediation und Mediationssupervision findest Du auf www.conflict-manager.com. Ebenfalls findest Du dort die Leseproben zu meinen Büchern.

Du interessierst Dich für individuelles Mentoring? Hier geht’s lang …